01. August 2019
Die Basenfastenwoche 2019 ist gut vorüber gegangen. Wir haben gut und viel gegessen, gemeinsam gelacht, Ausflüge gemacht und die Sonne und Natur genossen.
24. Juni 2018
Osho beschreibt treffend und genau das Wesen einer Massage (Auszug aus seinem Buch "Sprengt den Fels der Unbewusstheit").
08. Februar 2018
Basenfasten im Bayerischen Wald 2018 vom 09.07.-14.07.2018
01. Juni 2017
Rezept für ein basisches Frühstück
03. Januar 2017
17.07.2017 - 22.07.2017 Teilnehmerstimmen aus 2016 finden sich hier https://www.marionschulz.de/2016/08/25/teilnehmerstimmen-zum-basenfasten/
03. Januar 2017
Liebe Bekannte, Freunde, Wegbegleiter und an meiner Arbeit Interessierte, ich wünsche Dir ein wunderbares neues Jahr 2017, möge es für Dich gut werden, dass Du zufrieden und glücklich bist. Was wünschst Du Dir für das neue Jahr? Was möchtest Du anders machen? In welchen Bereichen wünschst Du Dir Entwicklung und Veränderung? Was magst Du einladen für 2017 in Dein Leben? Lohnenswerte Fragen, die Du Dir in diesem zeitlichen Übergang anschauen kannst als Anregung und Inspiration. Was...
25. August 2016
Im Basenfasten reinigen wir uns nicht nur auf einer körperlichen Ebene. Indem dass wir uns diese Auszeit gönnen, zeigen sich oftmals auch andere Themen auf emotionaler Ebene. In meiner Rolle als Coach und Beraterin habe ich diese Tage zusammen mit Manuela Binder, Heilpraktikerin begleitet und Raum gehalten, dass diese Tage für alle Beteiligten gut werden. Das hat eine Teilnehmerin als Feedback geschrieben: Die Zeit des Basenfastens im Bayerischen Wald erschien so kurz und dann doch wieder...
17. Februar 2016
Ungesunde Ernährung, Stress, wenig Schlaf, Bewegungsmangel sind Ausgangspunkt für allerlei Zipperlein, Beschwerden und Erkrankungen. Unmerklich wird dadurch das Bindegewebe übersäuert, was der Nährboden für zahlreiche Krankheiten sein kann. Erste äußerliche Anzeichen sind Cellulite, Erschöpfungszustände, Verdauungsbeschwerden und Infektanfälligkeit. Ich selber mache schon mehrere Jahre lang jährlich eine Basenfastenkur an der Ostsee. Immer wieder kann ich die Erfahrung machen, wie...
26. November 2015
Die Ereignisse in Paris im November haben mich sehr betroffen gemacht. Ich bin fast staunend, zu welchen Taten wir Menschen fähig sind. Fassungslos und fragend bin ich, wenn es Menschen gibt, die sich sogar selbst in die Luft jagen für eine Idee, die sie verfolgen. Ich nehme meine Ohnmacht und meine Hilflosigkeit wahr, dass ich unmittelbar nichts tun kann. Oder doch? Als Umsetzungsexperte frage ich mich: Was hat das mit mir zu tun? Was soll mir dieses Ereignis sagen? Was kann ich ganz konkret...
17. September 2015
Der Redekreis, auch Co-Counseling oder Talking Circle genannt, kommt aus der Tradition der Indianer, die sich im Kreis zusammen gefunden haben, um Rat zu halten. Nacheinander hat jedes Mitglied seine Meinung zu einem bestimmten Problem ausgesprochen. So wurde sichergestellt, dass jeder seine Gedanken äußern konnte, ohne unterbrochen zu werden. Warum ist diese Art der Kommunikation interessant? Wenn wir selber sprechen, können wir uns zuhören, unserer inneren Stimme lauschen, was uns bewegt...

Mehr anzeigen