Basenfasten 2019

Die Basenfastenwoche 2019 ist vorüber!

 

Unsere Köchin, die mit dabei war, hat uns wunderbar verwöhnt mit leckeren Gerichten aus biologischem Anbau.

 

Wir haben viel und lecker (und basenüberschüssig) gegessen, uns Ruhe gegönnt, um gut zu entsäuern, gemeinsam gelacht, getanzt, meditiert, Ausflüge gemacht und die Natur genossen.

Beim Fußbad am Abend tauschten wir uns aus, wie es jedem geht.

 

Die Sonne hat es sehr gut mit uns gemeint. Ein Schattenplatz mit einem kleinen Lüftchen war genau das Richtige, um zu entspannen, dösen und lesen.

 

Die Mahlzeiten, die auf den Fotos abgebildet sind, gabs wirklich :-) ....dieses Jahr sogar mit vollbasischem Eis als kühle Erfrischung.

 

Favorit beim Mittagessen war Ratatouille - Rezept folgt!

 

Das Haus am Weg hat uns fürsorglich beherbergt. Dort konnten wir uns wirklich wohlfühlen. Die hauseigene Quelle versorgte uns mit bestem Wasser.

 

Nächstes Jahr kommen wir im November wieder, der Kachelofen wartet schon auf uns :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Verena (Samstag, 03 August 2019 11:52)

    ... dieses Jahr war es bereits das vierte Mal, dass ich dabei war, und ich habe es wieder sehr genossen. Vielleicht hat es mir sogar am besten gefallen im Vergleich zu den anderen Malen. Von Vorteil ist auf jeden Fall, sich gut auf die Basenfastenwoche vorzubereiten im Hinblick auf das Einstimmen auf die geänderte Ernährung. Und wir haben SOOO LECKER gegessen. Hunger gab's nicht, sondern nur reiner Genuss mit dem abwechslungsreichen, schmackhaften und nährenden Essen. Fasten ist also wirklich nur im übertragenen Sinne zu verstehen!
    Das Haus am Weg heißt mich willkommen in dem Moment wo ich oben die Treppe hinunter zum Brunnen und der Terrasse gehe. Das Haus ist so angenehm, dass ich für mich sein kann oder in Begleitung, wenn ich diese suche. Natur pur, Ruhe pur, Talblick pur und so wundervolle Menschen. Also rundum hat alles für mich gepasst. Meinen tiefsten DANK von ganzem Herzen!

  • #2

    Sandra (Sonntag, 04 August 2019 17:54)

    ...für mich das erstemal. Es hat mir sehr gut getan. Das leckere Essen, die lieben Menschen um mich rum. Die Ruhe, die Natur und das wunderschöne Bauernhaus. Ich fühlte mich rundum gut versorgt.Gerne komm ich mal wieder :-)