Energiespender für den Alltag - Wie bringe ich mich selbst in einen positiven Zustand?

Denk an Schönes!
Denk an Schönes!

 

 

 

Im Alltag läuft nicht immer alles so, wie wir uns das wünschen. 

 

Der Chef nörgelt und macht Druck, die Kinder zoffen sich, der/die Geliebte will nicht so, wie wir selbst, wir stehen vor einem wichtigen Gespräch und uns ist flau im Magen.....und so weiter....

 

Was kann ich schnell, einfach und effektiv für meinen emotionalen Zustand tun, damit ich mich wieder für den Moment besser fühle?

 

Hier die Anleitung für einen Energiespender im Alltag:

  • Atme bewußt ein paar Atemzüge ein und aus, focussiere Dich dabei auf Deinen Atem
  • Halte Dich selbst einen kurzen Augenblick: Umarme Dich liebevoll, wenn es möglich ist. Ansonsten falte kurz Deine Hände - finde einfach eine unauffällige Geste, die Dir selbst das Gefühl von Gehalten sein und Selbstliebe gibt. 
  • Denke Dich an einen schönen Ort, wo es Dir gefällt. Strand, blaues Wasser, Palmen, Cocktail, Sonne auf der Haut oder auf der Spitze eines Berges mit wunderbarem Ausblick - beam Dich dahin, was sich gut für Dich anfühlt. Vielleicht hast Du auch eine reale Urlaubserinnerung. 

Damit geht es Dir zumindest besser als vorher. Je öfter Du diese Übung machst, desto leichter lässt sich dieser positive Zustand abrufen und erzeugen. 

 

Noch mal kurz und bündig: Atme - Halte Dich - Denk an Schönes

 

Wer diese Übung wirklich integrieren möchte in sein Leben, übe selbst oder gönne sich eine Coachingstunde mit Anleitung, wo sich individuelle Wünsche und Bedürfnisse einbauen lassen.

 

Pass gut auf Dich auf!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0