Meditative Handlung

Verreibung in meditativer Haltung
Verreibung in meditativer Haltung

 

 

 

Nach unserem letzten Meditationsabend haben wir uns kurzfristig entschlossen, in den nächsten beiden Treffen eine Meditation der besonderen Art zu erleben. 

 

In einer meditativen und konzentrierten Haltung werden wir dabei eine Pflanze - geplant ist die Brennessel verreiben. 

Dabei stellen wir eine Milchzuckerverreibung von C1 bis C4 her. 

 

 

 

 

  • C1 behebt körperliche Beschwerden
  • C2 bringt ins Stocken geratene seelische und emotionale Prozesse wieder ins Fliessen
  • C3 tiefes Verständnis über Zusammenhänge und Hintergründe des Krankheits- und Lebensgeschehens
  • C4 Sinn der jeweiligen Lebensthematik erkennen

 

Die Verreibung geschieht in Ruhe und Stille und wir üben achtsam immer wieder die gleiche Bewegung aus. Wenn wir uns innerlich einlassen können, treten wir in das Energiefeld dieser Pflanze ein und können so das Wesenhafte der Brennessel in ihrer Heilwirkung wahrnehmen. Schon durch die intensive Arbeit kann Heilung geschehen.

 

Jeder Teilnehmer kann etwas von dem selbst hergestellten homöopathischen Mittel mit nach Hause nehmen. 

 

1. Treffen am 10.7.2014, 19.00 Uhr: Erstellung der Potenzen C1 und C2

2. Treffen am 25.9.2014, 19.00 Uhr: Erstellung der Potenzen C3 und C47


Ort: jeweils Naturheilpraxis Manuela Binder, Barbing, www.heilpraktikerin-binder.de

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte rechtzeitig anmelden per Mail info@marionschulz.de oder telefonisch 0151 22647836

 

Unkostenbeitrag: 5 Euro + ggf. Materialkosten

 

Vielen Dank, Manuela, für die Anleitung!

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0