Coaching

Ich würde gerne.... Trau ich mich?
Ich würde gerne.... Trau ich mich?

 

  • Möchtest Du Dich weiter entwickeln?
  • Steckst Du in einem Problem fest?
  • Suchst Du eine berufliche Neuorientierung?

 

 

 

 

 

 

Veränderung macht erst einmal Angst und es erfordert Mut, die Veränderung auch wirklich zu leben. 

 

Wie bei einem Sprung ins Wasser. Erst einmal kann es recht kalt sein, aber ist dann angenehm und erfrischend, wie neugeboren!

 

Was "passiert" im Coaching?

 

Zunächst einmal steht das Gespräch im Vordergrund. Es entsteht ein Raum des mitfühlenden Zuhörens und Verstehens. Vielleicht will die Situation ganz einfach nur gesehen werden. Schon alleine dadurch, dass das Anliegen nach aussen kommt, passiert Veränderung.

 

Und ich stelle viele und hoffentlich gute Fragen. Dadurch dass ich unbeteiligt bin, ist ein Feld geöffnet für neue Sichtweisen, mögliche Herangehensweisen und Lösungswege.

 

Wir erarbeiten die für  Dich richtige Strategie aus Deinem Inneren Heraus, denn die Lösung steckt in Dir. Dabei steht das Ziel und nicht das Problem im Vordergrund. Ganz wichtig ist dabei, das Erarbeitete auch in die Tat umzusetzen ... ins Handeln kommen. Denn was nützt das beste Coaching, wenn es nicht umgesetzt wird?

 

Du wirst im Coaching mindestens 1 Impuls mitnehmen.

 

Coaching ist in meinen Räumen möglich, per Telefon oder Skype oder auch manchmal in der Natur.

 

In einem ersten kostenlosen Gespräch oder Telefonat klären wir die Details.