Teilnehmerstimmen Basenfasten 2016

Im Basenfasten reinigen wir uns nicht nur auf einer körperlichen Ebene. Indem dass wir uns diese Auszeit gönnen, zeigen sich oftmals auch andere Themen auf emotionaler Ebene. In meiner Rolle als Coach und Beraterin habe ich diese Tage zusammen mit Manuela Binder, Heilpraktikerin begleitet und Raum gehalten, dass diese Tage für alle Beteiligten gut werden.

 

Das hat eine Teilnehmerin als Feedback geschrieben:

 Die Zeit des Basenfastens im Bayerischen Wald erschien so kurz und dann doch wieder zeitlos: mir zu erlauben, mich ein paar Tage ganz mir selbst zuzuwenden, war eine super Entscheidung! Auf meinem Zimmer erwarteten mich ein Blumengruß und handgeschriebene Willkommenszeilen, und so persönlich und liebevoll getragen habe ich mich die ganze Woche hindurch gefühlt. Der Ort ist wundervoll, mitten in der Natur, herrlicher Blick, so viel RUHE und um mich herum alles da, was ich „brauche“. Ich habe mich in Manuelas und Marions Händen sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Das Essen war köstlich, und von allem so reichlich, dass ich keinen Mangel verspürt habe. Die Struktur der Essenzeiten haben den Tag gut getragen, und morgens mit Meditation und leichter Gymnastik zu beginnen, hat dem Tag einen so angenehmen Start gegeben, mit der rechten Mischung aus „in mich spüren“ und „in der Gemeinschaft sein“. Den Abend dann wiederum in der Runde sitzend mit den Füßen im Basenbad ausklingen zu lassen, hat dem Tag dann einen angenehmen Abschluss und der Nacht einen guten Start gegeben. Es war also alles richtig „rund“! DANKE Euch beiden, diese Tage waren für mich magisch, und ich habe die Woche für 2017 bereits in meinem Kalender stehen…

 

********************************************************************************************
 
Und noch ein Beitrag einer Teilnehmerin:

 Die Zeit mit allen in der Gruppe war sehr intensiv und doch so entspannend. Ihr hattet eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mich aufgehoben gefühlt habe und mich von Grund auf erholen konnte. Nach 4 Wochen hält das Gefühl dieser Freude und Erholung immer noch an und es wird auch noch länger halten.

 

Es war die Umgebung, die ich zuletzt zu Hause als Kind und Jugendlicher in Erinnerung habe: kaum Pflichten (nur die Essens- und Schlafenszeiten mit der einzigen Termin abends), viel Freiheit und die Wiese vor der Nase. Freunde und liebe neue Menschen, die kennenzulernen eine Erfahrung ist, die im Alltag auch oft untergeht, das Geschenk einer neuen Sichtweise auf das Leben durch die Augen anderer. Es muss ja nicht meine Welt sein, aber sie zu sehen ist eben dieses Geschenk.

  

Das habt Ihr als Organisatoren ermöglicht und ich würde es sofort wiederholen, da es ein für mich heilsame Zeit war (und ist).

 

Das Fasten unterstützt die Prozesse schon, aber ich habe den umgekehrten Fall mit Staunen erlebt: wie die Ruhe und Gelassenheit das Entschlacken beschleunigt und ich weiß nun, was es immer mit der  Sache  "in die Kraft kommen" auf sich hat. Dies war beim Fasten in der Gruppe, wie auch allein nie der Fall, da es immer auch andere Pflichten zu berücksichtigen galt und die Dinge wie Leberwickel, Wandern oder eben nix Tun, nicht so zum Zug kamen (oder wieder nur als lästige Plicht). DAs Alleinfasten hat seine Wirkung für Gewebe und Gelenke, aber nicht so für die Seele.

 Habt Dank für diese Zeit 

 

********************************************************************************************

 

Ganz besonders freu ich mich, dass wir auch 2 Männer dabei hatten, die sich auf das Basenfasten eingelassen haben.

 

Hier ein Feedback eines Teilnehmers:

 

Ich bin zurück nach einer Woche Basenfasten.

 

Was ich erlebt habe:
* Ruhe, Natur und wieder Kontakt zu mir selbst,
* Liebe Menschen um mich herum und
* ein Team-Kombination aus Coaching, Heilpraxis.

 

Ich finde diese Veranstaltung und Vorgehensweise sehr empfehlenswert. Ich bin jetzt wieder viel vitaler, optimistischer, kreativer und leistungsfähig.

 

Im Gegensatz zu allem, was ich bisher erlebt habe:
* Ich habe keinen Hunger gelitten, sondern Fülle erlebt,
* konnte gut in die Ruhe und Entschlackung kommen,
* und war frei, das zu tun, was mir gut tut.

 

Vielen Dank an
Manuela & Marion

 

********************************************************************************************

 

Manuela und ich sind sehr beglückt vom Haus am Weg heimgekommen. Nicht zuletzt hat jeder Einzelne aus der Gruppe seinen Teil beigetragen, dass diese Tage gelungen, bereichernd, erholsam und gesundheitlich förderlich waren. DANKE!

Und deshalb gibt es auch bereits einen Termin für 2017.

 

17.07.2017 - 22.07.2017

Sei dabei!

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Wir haben bereits 4 Anmeldungen. Wenn Du also einen "Ruf verspürst", melde Dich schon jetzt an.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tom Müller (Freitag, 26 August 2016 09:42)

    Sicher werde ich wieder dabei sein und den langen Weg zu euch sehr gerne gehen.

    Tom