Advent 2014

Bildquelle: pexels.com        Advent 2014
Bildquelle: pexels.com Advent 2014

Advent 2014

 

Advent - Weihnachten - stille Zeit - besinnliche Tage?

 

Wenn ich die letzten Jahre zurückblicke, dann werden diese Wochen und Tage vor Weihnachten immer hektischer, turbulenter und gefüllt mit Terminen, gesellschaftlichen Verpflichtungen, hier eine Weihnachtsfeier, da eine Abschlussfeier, diverse Aufgaben für den Jahresabschluss.

 

Wo ist denn die stade Zeit? In der wir uns zurückziehen, so wie es die Natur uns vormacht? Wo wir uns wirklich besinnen können, Innenschau halten, wo wir im Leben gerade stehen.

 

In diesem Jahr habe ich mir für die Zeit vor Weihnachten vorgenommen, es einfach ruhig angehen zu lassen, mich viel mit mir zu beschäftigen, auf mich zu achten und um mich selbst zu kümmern. Und die Weihnachtszeit ganz bewusst zu genießen....beleuchtete Häuser, Weihnachtsgerüchte nach Zimt, Orangen, Glühwein, Plätzchen, Tannengeruch, Weihnachtsklänge.

 

Weihnachtlich wird es auch zu unserem letzten Meditationstreffen am Donnerstag, 11.12.2014, mein Beitrag, in die Stille zu gehen und das noch dazu in Gemeinschaft, gemeinsam zu schweigen und uns inspirieren zu lassen, wenn Stille spricht.

 

In diesem Sinne eine wirklich besinnliche Zeit vor Weihnachten und ein wunderbar königliches Fest!

 

Herzlichst

Marion Schulz

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0